Die Entscheidung

Lange Zeit waren wir auf der Suche mit dem Ziel, ein Haus zu kaufen. Hausbau war eigentlich aus diversen Gründen so nicht geplant. Ich bin mir sicher, dass zu diesen Gründen sicher noch mal das ein oder andere Wort fallen wird. Im Sommer 2016 haben wir uns dann aber doch entschlossen, selbst zu bauen, da das Haus so, wie wir es wollten nicht zu finden war.

Nachdem wir diese Entscheidung gefällt hatten, war uns relativ schnell klar, dass es ein Fertighaus werden sollte. Wir hatten vor einigen Jahren bereits mit dem Gedanken Hausbau gespielt, dies aber aus diversen Gründen zunächst aufgeschoben. Bereits damals erschien uns der Fertigbau diverse Vorteile gegenüber herkömmlichen Bauweisen zu haben.

Also haben wir uns zunächst auf den Weg gemacht und Informationen gesammelt. Erste Station war hier der Musterhauspark am Flughafen Hannover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*