KW 50 – Richtwoche + 5

Die KW 50 hat sich schwerpunktmäßig der Bautrocknersuche gewidmet.
Dieser sollte eigentlich bereits am Ende der KW 49 geliefert werden, was aber nicht passierte. Nachdem er auch am Montag nicht auftauchte ergab ein Telefonat, dass er „versehentlich“ nach Stuttgart gesendet wurde. Die versprochene Anlieferung am Dienstag fiel genauso ins Wasser und erst nach einem leicht eskalierenden Telefonat wurde der Bautrockner dann per Express am Mittwoch geliefert, fast eine Woche nach Termin.
Die Krönung war dann noch die Aussage, dass ja auch erst nach realem und nicht nach geplantem Liefertermin berechnet würde.

Außerdem wurden in dieser Woche die Stromzähler montiert. Der Baustromkasten ist somit gekündigt und die Elektroinstallation im Haus jetzt größtenteils abgeschlossen. Leider ist bei den Stromzählern nun doch kein 2-Wege Zähler dabei, was einen erneuten Austausch bei der finalen PV-Inbetriebnahme erfordert.

Über das Wochenende beginne ich dann mit der Netzwerkinstallation, was aber zunächst nur das Setzen der Dosen bedeutet. Die Kabel sind ja bereits verlegt und die Installation im Technikraum mache ich, wenn der Netzwerkschrank hängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*